
Am vergangenen Samstag, dem 15.03.2025, gegen 16.45 Uhr konnten Zeugen beobachten, wie zwei junge männliche Personen Fahrräder im Fahrradunterstand am Bahnhof in Harsum beschädigten. Die eingesetzten Beamten des Polizeikommissariates Sarstedt konnten die beiden Personen in der Nähe des Tatortes antreffen. Durch den Jugendlichen und den Heranwachsenden wurden mehrere Fahrräder auf beiden Seiten des Bahnhofes durch Zerstechen der Reifen beschädigt.
Die Polizei Sarstedt bittet darum, dass Geschädigte, deren Fahrräder an genannter Örtlichkeit abgestellt waren und ähnliche Beschädigungen aufweisen, sich unter T. 05066-9850 melden. Auch Zeugen, die weitere Angaben zu dem Sachverhalt machen können, werden gebeten, Kontakt zu der Polizei in Sarstedt aufzunehmen.
Im Zeitraum vom Samstagabend, 15.03.2025, ca. 20.00 Uhr, bis Sontagmorgen, 16.03.2025, ca. 07.20 Uhr, kam es in der Weichsstraße in Sarstedt zu einer Sachbeschädigung an einem Rolltor einer dortigen Rettungswache. Nach bisherigen Ermittlungen wurde durch einen unbekannten Täter ein Fenster am Rolltor, vermutlich mittels Glasflasche, beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 50 Euro geschätzt.
Am Sonntag, dem 16.03.2025, in der Zeit von ca. 17.00 Uhr bis 19.30 Uhr ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht in Sarstedt in der Straße Wellweg auf Höhe der dortigen Parkbuchten vor der Schiller-Oberschule. Ein roter Suzuki Swift war im genannten Zeitraum in einer der Parkbuchten ordnungsgemäß geparkt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte den geparkten Pkw an der rechten Fahrzeugseite und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu einem der genannten Vorfälle geben können, sich bei der Polizei Sarstedt unter T. 05066-9850 zu melden.
/ots /jan /mak