Überraschungserfolg für FSV Sarstedt bei Bezirksmeisterschaft

Beim letzten Mal verfehlte sie noch knapp das Treppchen, diesmal durfte sie bis ganz nach oben klettern: Geburstagskind Merle Lauenstein holte sich bei den Bezirksmeisterschaften im Gerätturnen den Sieg.

Nur eine Woche nach den Kreismeisterschaften in Sarstedt durften all jene, die sich weiterqualifiziert hatten, wieder an die Turngeräte – diesmal jedoch in Hildesheim. Für die FSV Sarstedt mit dabei waren Laura Bergel und Louisa Marie Graé in der Kür LK2 sowie Anelya Lochmann und Merle Lauenstein in den Pflicht-G-Stufen G2/G3. Die ebenfalls qualifizierte Lotte Schulte musste leider krankheitsbedingt aussetzen.

Nicht ganz optimal verlief der Wettkampf für Laura Bergel und auch bei Louisa Marie Graé gab es krankheitsbedingt am Barren noch Luft nach oben. Sie belegten am Ende die Plätze 8 und 9 in ihren Altersstufen. Die Kreisvizemeisterin Anelya Lochmann war ebenfalls etwas angeschlagen, kam jedoch trotz allem gut durch und konnte den siebten Platz belegen.

Der große und unverhoffte Erfolg kam dann ganz zum Schluss. Die beim Kreis noch auf Platz 4 liegende Merle Lauenstein durfte am Ende ganz nach oben auf das Treppchen klettern. Eine Riesenüberraschung und das perfekte Geschenk für Merle, die an diesem Tag ihren siebten Geburtstag feiern durfte.

Für die beiden Jüngsten aus dem Team hat sich somit das anstrengende Zusatztraining im Leistungszentrum Hannover gelohnt.