
In wenigen Wochen ist es soweit und das traditionelle Freischießen, Volks- und Kreisschützenfest Sarstedt lockt – diesmal bereits vom 16. bis 19. Mai – wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf den Festplatz am Bruchgraben.
Im Kampf um die diesjährigen Königswürden und weiteren Ehrungen ist jedoch noch alles offen. Den Auftakt macht wie jedes Jahr das traditionelle Anschießen am Sonntag, dem 6. April 2025. Von 10.00 bis 17.00 Uhr können sowohl geübte Schützinnen und Schützen als auch interessierte Laien ihr Geschick am Schießstand der Alten Schützengilde von 1813 zu Sarstedt e.V., Am Festplatz 8, versuchen.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht zwingend notwendig, für eine bessere Planbarkeit aber wünschenswert, bei Tobias Pätzold, Schäffer der ASG, per Mail an tobipaetzold@aol.com.
Weitere Schießtermine und Informationen rund um das Freischießen, Volks- und Kreisschützenfest gibt es online unter www.schuetzenfest-sarstedt.de.
Die Alte Schützengilde von 1813 zu Sarstedt e.V. und der Schützenverein Sarstedt von 1951 e.V. wünschen bereits jetzt einen ruhigen Finger am Abzug und viel Glück vor den Scheiben.
/jph