
Bei den unlängst ausgetragenen Sarstedter Stadtmeisterschaften 2025 der hiesigen Schützenvereine gingen die Schützinnen und Schützen des Schützenvereins Sarstedt von 1951 e.V. in allen acht Wettbewerben als Sieger hervor. Die einzelnen Disziplinen wurde Aufgelegt und Freihand geschossen. Ausrichter der diesjährigen Meisterschaft war die Alte Schützengilde von 1813 zu Sarstedt e.V.
In den Einzelergebnisse gingen die jeweils ersten Plätze an Guntbert Meyer (Senioren 0-II), Birgit Meyer (Senioren III-V), Felicitas Nickel (Freihand), Ilja Stanke (Jugend) und Björn Luca Erhard (Junioren II). Des weiteren gingen zweite und dritte Plätze an Sascha Kuntze, Reinhard Wichmann und Patrick Heitsch.
Im Freihand-Wettbewerb wurden sechs Durchgänge geschossen. Felicitas Nickel setze sich hier mit 32,4 Ringen Vorsprung vor Vereinskollegen Patrick Heitsch durch, der dritte Platz ging an Arne Neumann von Vivat Gödringen.
Bei den Mannschaftswettbewerben der Senioren Klasse 0-II sicherten Guntbert Meyer, Sascha Kuntze, Bibiana Winnecke und Ulrich Jung den ersten Platz vor der Mannschaft des SV Gödringen II und Gödringen I.
In der Mannschaft der Senioren III-V waren für den SV 51 Birgit Meyer, Reinhard Wichmann, Angelika Bunkowsky und Ulrich Werner nicht zu besiegen. Die weiteren Plätze gingen an die ASG mit Kornelia Möller, Gitta Schmidt, Christa Stöbener und Gudrun Peters. Für den SV Gödringen waren Siegmund Friedel, Brigitte Zapf und Ingrid Weichert angetreten.
Die weiteren Plätze in der Freihand-Mannschaftswertung gingen an den SV Vivat Gödringen (Platz zwei) und die ASG Sarstedt (Platz 3).
Nach den Siegerehrung verbrachten die zahlreichen Schützinnen und Schützen noch einige gesellige Stunden im Schützenhaus der ASG.