Leben, Tod und Auferstehung: Triduum-Gottesdienste in Hl. Geist

Leben, Tod und Auferstehung Jesu gedenken sollen die Triduum-Gottesdienste der Heilig-Geist-Gemeinde, die an drei aufeinanderfolgenden Tagen zum gemeinsamen Erinnern und Feiern einladen. (Symbolbild: Pixabay/congerdesign)

Das Feierabend-Gottesdienst-Team der Heilig-Geist-Gemeinde Sarstedt lädt in diesem Jahr unter der Überschrift „… und es geht weiter!“ herzlich zu drei ganz unterschiedlichen Gottesdiensten von Gründonnerstag bis zur Osternacht ein. An verschiedenen Orten in Sarstedt soll an das Leiden und den Tod Jesu erinnert und seine Auferstehung gefeiert werden.

Am Gründonnerstag, dem 17. April, wird um 19.00 Uhr beim Guten Hirt in der Bleekstraße 14 gemeinsam gefeiert: „Esst und erzählt“ – Brot und Wein werden geteilt und von Gottes guten Taten erzählt.

Leere passiert“ – Am Karfreitag, dem 18. April, wird sich um 15.00 Uhr an der Heilig-Geist-Kirche getroffen. Gemeinsam gehen die Anwesenden den Weg Jesu – existenzielle Stationen von heute spiegeln sich in seinem Leidensweg. (Wegstrecke ca. 1 km).

Am Karsamstag, dem 19. April, kommen alle Interessierten um 22.00 Uhr am Feuer im Garten der Kirche Hl. Dreifaltigkeit in Ruthe zusammen, wo Auferstehung gefeiert und vom Leben erzählt wird.