Unter dem Segen Gottes im Kindergottesdienst

An Pfingsten, so heißt es in der Bibel, kam der Heilige Geist zum ersten Mal auf die Erde und läutete einen Neuanfang ein. Was dies bedeutet und wie der Glaube helfen kann, wenn man sich verloren fühlt, wird Thema des Kindergottesdienstes am Pfingstsonntag. (Symbolbild: Freepik)

Zum Kindergottesdienst für Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren lädt die Ev.-luth. St. Nicolai-Kirchengemeinde Sarstedt am Sonntag, dem 8. Juni, von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr, ins Paul-Gerhardt-Gemeindezentrum, Paul-Gerhardt-Str. 2 in Sarstedt ein. Der KiGo für die Kinder der Gemeinde und gerne auch für junge Gäste fragt diesmal „Alles gut?“

Wir erleben an vielen Stellen in unserem Leben, dass die Welt nicht so ist, wie sie sein sollte. Wir erleben Ungerechtigkeit, die Schöpfung ist bedroht und oftmals fühlen wir uns hilflos. Dieser Kindergottesdienst soll unser Vertrauen in das Leben stärken. Gott macht mit dem Pfingstfest einen Neuanfang mit den Menschen. Dies wollen wir an diesem Vormittag erfahren“, so Diakonin Gritlis Rowel zu dem Geplanten.

Nähere Infos bei Diakonin Gritlis Rowel, T. 05066-6976033, Mail an gritlis.rowel@evlka.de.