Ein Koffer voller Lebensmittel für den Guten Hirt Sarstedt

In den Sommermonaten werden die Lebensmittel oft knapp beim Guten Hirt. Das Warenlager leert sich zurzeit wieder zusehends und viele Lebensmittel müssen dazugekauft werden, damit alle Kundinnen und Kunden zuverlässig versorgt werden können.

Die Sommerferien stehen vor der Tür und bald geht es für viele Menschen in den wohlverdienten Urlaub. „Packen Sie doch bitte Ihren Koffer, Ihre Reisetasche oder den Rucksack einmal voll mit haltbaren Lebensmitteln oder Hygieneartikeln, bevor Ihr Reisegepäck darin Platz findet und kommen Sie damit zu uns“, bittet Andrea Potthast vom Kernteam des Guten Hirt. „Jedes Päckchen Nudeln, jedes Glas Marmelade und jedes Pfund Kaffee ist wichtig und hilft vielen Menschen hier in Sarstedt durch den Sommer.“

In jeder Ausgabe werden rund 250 Haushalte versorgt. Das bedeutet, dass wöchentlich rund 1000 haltbare Lebensmittel (vier Lebensmittel pro Haushalt und ab und zu ein Hygieneartikel) und dazu Obst, Gemüse und manchmal Eier oder Brot benötigt werden.
Spenden können Mo-Fr von 10.00 bis 18.00 Uhr im Eingang zum Pfarrbüro Heilig Geist sowie im Sozialen Kaufhaus oder montags zwischen 14.00 und 18.00 Uhr direkt in der Ausgabe im alten Feuerwehrhaus, Bleekstraße 14, abgegeben werden.