Reiche Ausbeute für Sarstedter Masters bei Kreis- und Bezirksmeisterschaften

Mit mehreren Kreis- und Bezirksmeistertiteln in der Tasche traten Katharina Münker, Daniel Ludwig und Heike Jedamzik von der FSV Sarstedt den Heimweg aus Gronau an.

Am Wochenende des 15. Juni starteten drei Leichtathleten der FSV Sarstedt und sechs Athleten des TKJ Sarstedt sehr erfolgreich bei den gewohnt gut organisierten Kreis- und Bezirksmeisterschaften der Masters (früher Senioren) in Gronau.

In der Altersklasse W40 erzielte Melanie Radestock (TKJ) mit 21,68 m im Speerwurf den zweiten Platz im Kreis Hildesheim und den vierten Platz im Bezirk Hannover.

In der Altersklasse W45 ging Katharina Münker für die FSV an den Start. Über 100 m erreichte sie nach 19,10 sek. das Ziel und erhielt dafür den Kreismeistertitel (Zweite im Bezirk). Beim Speerwurf landete der Speer beim besten Versuch bei ihrer neuen persönlichen Bestleistung von 14,76 m (zweiter Platz im Bezirk und Kreismeisterin), sowie beim Diskuswurf bei noch guten 14,18 m. Insgesamt konnte sich Katharina Münker über den Gewinn des Bezirks- und Kreismeistertitels freuen.

Auch Trainerin Heike Jedamzik (FSV, W50) war in Gronau mit dabei. Im Weitsprung gelang ihr der doppelte Titelgewinn. In den Wurfdisziplinen gewann sie mit 15,59 m im Speerwurf, mit 5,74 m im Kugelstoßen und mit guten 15,70 m im Diskuswurf gleich drei Kreismeistertitel und belegte jeweils Platz zwei im Bezirk.

Für Karen Schulze-Koops (TKJ, W55) war es der erste Wettkampf und sie konnte sich im Speerwurf mit tollen 20,76 m den doppelten Titelgewinn sichern.

Erfolgreichster Sarstedter Athlet war an diesem Tag Jan Aschemann (TKJ, M30) mit jeweils drei Bezirks- und drei Kreismeistertiteln. Die 100-Meter-Ziellinie überquerte er nach schnellen 12,51 sek. Sein Speer flog im weitesten Wurf auf 41,78 m und beim Diskuswurf folgten gute 27,14 m.

TKJ-Athlet Jan Aschemann beim Speerwurf. Für ihn regnete es gleich sechs Kreis- bzw. Bezirksmeistertitel.

In der M40 hatte sich Stefan Radestock (TKJ) die 5.000 m vorgenommen und konnte seine persönliche Bestleistung auf 18:40,91 min steigern. Der Lohn war hier ebenfalls der doppelte Titelgewinn.

Mit Alexander Maus (TKJ, M45) hatte sich ein weiterer Athlet die 5.000-Meter-Strecke vorgenommen. Er erzielte eine Zeit von 25:23,15 min und sicherte sich damit ebenfalls den Bezirks- und Kreismeistertitel. Im Diskuswurf folgten noch 18,02 m, was Platz zwei im Kreis und Platz vier im Bezirk bedeutete.
Für Daniel Ludwig (FSV, M45) begann der Wettkampftag mit dem 100-Meter-Sprint (14,70 sek.). Anschließend ging er über die doppelte Distanz, den 200-Meter-Sprint, noch einmal auf die Bahn (31,43 sek.). Sein Lohn war der zweifache Kreismeistertitel sowie Platz drei bzw. vier im Bezirk.

In der M55 hatte sich Thomas Knaust (TKJ) drei Disziplinen vorgenommen. Die 100 m sprintete er in 15,31 sek., was ihm auch einen doppelten Titelgewinn bescherte. Beim Kugelstoßen konnte er seine persönliche Bestleistung auf 9,01 m steigern (Kreismeister) und auch im Diskuswurf konnte er eine Steigerung auf 26,85 m (Kreismeister) erzielen

Mit der tollen Ausbeute von insgesamt neun Bezirks- und sechzehn Kreismeistertiteln kamen die FSV und TKJ Leichtathleten sehr zufrieden nach Hause.