Drei Tage Spaß beim Hottelner Dorffest

Am kommenden Freitagabend wird es laut und bunt in Hotteln, dann beginnt das dreitägige Dorffest mit Festumzug, Festball und vielem mehr. (Symbolbild: Freepik/wirestock)

Nach dem „großen“ Volks- und Schützenfest in der Sarstedter Kernstadt geht es auch in den Ortsteilen rund: Beim Hottelner Dorffest von Freitag, dem 27. Juni, bis Sonntag, 29. Juni, steht neben den Ehrungen der Schießwettbewerbe vor allem der abendliche Spaß im Vordergrund. Dafür haben der TV Deutsche Eiche Hotteln, die Freiwillige Feuerwehr Hotteln sowie die Hottelner Junggesellenschaft und die „Hotties“ ein buntes Festprogramm auf die Beine gestellt.

Um 18.00 Uhr am Freitagabend beginnt der Abmarsch zur Kranzniederlegung. Anschließend darf sich um 19.00 Uhr im Festzelt zum gemeinsamen Kommers getroffen werden, ehe um 21.00 Uhr musikalisch vom DJ eingeheizt wird.

Begleitet von den Klängen des Fanfaren-Corps Laatzen werden am Samstag ab 12.30 Uhr die Scheiben ausgetragen. Um 15.30 Uhr kann sich noch einmal gediegen bei Kaffee und Kuchen für den kommenden Festball um 20.00 Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr) gestärkt werden. Dann nämlich sorgt die Band Redpepper für reichlich Stimmung und einen ausgelassenen Festabend.

Nach dem Gottesdienst am Sonntagvormittag um 11.00 Uhr im Festzelt dürfen es sich all jene, die Karten im Vorverkauf ergattert haben, beim anschließenden Katerfrühstück schmecken lassen. Um 13.00 Uhr werden die Ehrungen des Mannschaftsschießens vorgenommen und um 15.00 Uhr beginnt der große Festumzug, der mit einem großen Platzkonzert im Festzelt endet. Für ordentlich Stimmung sorgen auch diesmal der Fanfaren-Corps Laatzen sowie das Sarstedter Blasorchester und der Drum Corps Blue Eagles Mehrum. Beim Abschlussball ab 20.00 Uhr kann dann noch ein letztes Mal das Tanzbein geschwungen und gefeiert werden.

/jph