Zeugenaufruf: Diebstahl in Restaurant und Einbruch in Vereinsheim

Am Samstagmorgen, dem 28.06.2025, gegen 06.30 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zugang zum Hinterhof eines Restaurants in der Sarstedter Steinstraße. Dort entwendete er einen großen weißen Plastiksack, gefüllt mit PET-Pfandflaschen, und flüchtete anschließend – mutmaßlich durch die Sarstedter Innenstadt. Nach ersten Ermittlungen handelt es sich bei dem Tatverdächtigen um einen Mann im Alter zwischen 45 und 50 Jahren. Er war zum Tatzeitpunkt mit einer schwarzen Jacke und weißen Sneakern bekleidet.
Bereits in der Nacht zum 25.05.2025 war in dasselbe Restaurant eingebrochen worden. Dabei war ein Schaden von ca. 500 Euro entstanden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde bei diesem Einbruch jedoch nichts entwendet.

Am Sonntagabend, dem 29.06.2025, zwischen 19.00 und 19.10 Uhr, drangen zwei männliche Personen in das Vereinsheim des VfL Borsum ein. Zunächst versuchten sie mit einem Spaten die Tür des Vereinsheims zu öffnen, was misslang. Hiernach hebelten sie eine Tür zu einem Lagerhaus auf. Dort entwendeten sie die Schlüssel vom Keller und einem weiteren Nebenraum des Vereinsheims. Hierbei wurden sie scheinbar durch ein Vereinsmitglied gestört. Daraufhin flüchteten sie in den Borsumer Wald.
Der Zeuge beschreibt die beiden Personen als Jugendliche mit kurzen Hosen und T-Shirts.

Hinweise zu den jeweiligen Tatverdächtigen sowie zu dem Verbleib des o.g. Diebesguts erbittet die Polizei in Sarstedt unter T. 05066-9850.

/ots /lü /jb