
Als einzige Turnerin für den TKJ Sarstedt ging Pauline Benner bei den Landesmeisterschaften der LK-Stufen in Hildesheim an den Start, für welche sie sich bereits im vergangenen März qualifiziert hatte. Pauline turnte in der LK2 der Jahrgänge 1996 bis 2007.
Das Startgerät war der Barren, an dem sie eine solide Übung ohne großen Patzer turnte. Am Balken lief es dann richtig gut und so konnte sie in der Geräteeinzelwertung den vierten Platz erreichen. Beim nächsten Gerät, dem Boden, wollte die Musikanlage nicht richtig mitspielen und akzeptierte erst den zweiten USB-Stick. Nichtsdestotrotz konnte Pauline eine saubere Übung turnen, in die sich jedoch einige kleine Wackler einschlichen. Dies führte dazu, dass sie sich am Boden, welches oft ihr stärkstes „Gerät“ ist, nur wenige Punkte im Vergleich zu den anderen Teilnehmerinnen sichern konnte. Das letzte Gerät war der Sprung. Hier zeigte sie den gerade neu erlernten Halb-Halb und konnte sich damit punktetechnisch zu den Bezirksmeisterschaften verbessern.
Insgesamt war es ein gelungener Wettkampf mit nur kleinen Unsicherheiten. Während Pauline an vielen Geräten nicht die Top-Punkte des Wettkampfes erturnen konnte, zeigte sie über alle Geräte hinweg konsequent gute Übungen. Dies wurde auch bei der Siegerehrung belohnt – mit dem fünften Rang und lediglich 0,4 Punkten Abstand zum dritten Platz.