Dank und Schmaus für AWO Mitglieder

Mit einem gemeinsamen Frühstück im Eiscafé Ostertor bedankte sich der Vorstand der AWO Sarstedt bei seinen ehrenamtlichen Helfenden.

Regelmäßig lädt die AWO Sarstedt ihre Mitglieder und Gäste zum geselligen Miteinander bei Speis und Trank ein – in den warmen Sommermonaten gerne auch unter freiem Himmel. Der Einladung zum gemeinsamen Grillnachmittag am Freitag, 27. Juni, folgten zahlreiche Interessierte, die, in großer Vorfreude auf die kommenden Stunden, bereits vor der offiziellen Eröffnung viele der angebotenen Plätze belegten.

Die Grillnachmittage der AWO werden, ganz unabhängig von der Wetterlage, stets gut angenommen.

Zum Auftakt wurden die Besucherinnen und Besucher mit frisch gebackenem Erdbeerkuchen und Kaffee begrüßt. Später ließen sie sich noch Bratwürstchen und Steaks vom Grill sowie eine bunte Auswahl an gespendeten Salaten schmecken. Eine erfrischende Erdbeerbowle und verschiedene weitere Getränke rundeten das kulinarische Angebot ab.
Trotz des durchwachsenen Wetters, das nur gelegentliche Sonnenstrahlen durchließ, herrschte eine heitere und gesellige Stimmung. Die Helferinnen und Helfer der AWO hatten die Tische liebevoll gedeckt und sorgten mit großem Engagement für einen reibungslosen Ablauf.
Am frühen Abend verabschiedeten sich die Gäste satt, zufrieden und mit vielen angenehmen Eindrücken im Gepäck. Der Grillnachmittag war rundum gelungen und wird allen Beteiligten sicher in guter Erinnerung bleiben.

Nur einen Tag später, am Samstag, dem 28. Juni, hatten die Vorstandsvorsitzenden der AWO Sarstedt, Renate Deike und Gerlinde Finkelmann, ihre fleißigen Helferinnen und Helfer als Dank zum Frühstück ins Eiscafé Ostertor eingeladen.
Renate Deike begrüßte die Gäste und bedankte sich für die zahlreichen helfenden Einsätze im vergangenen und laufenden Jahr. Da das AWO Programm für 2025 noch einige Punkte bereithält, bat Deike die Helferinnen und Helfer auch künftig um ihr Engagement.
Das reichhaltige und liebevoll hergerichtete Frühstück bot alles, was das Herz begehrt, und so konnten die Anwesenden nach Belieben zugreifen und es sich schmecken lassen.
Nach zwei geselligen Stunden verabschiedete sich die Frühstücksrunde nach und nach mit gegenseitigen Wünschen für ein schönes Wochenende.