Auch für Kleingruppen: Seniorinnen zu Gast im Bauerngarten Ohms

In kleiner und ungestörter Runde hatten die Giesener Seniorinnen die Möglichkeit, den Groß Förster Hof Ohms in aller Ruhe zu besichtigen. Interessierte Kleingruppen wenden sich für private Besichtigungen an Hildegard Ohms. (Foto: privat)

Während die alljährliche „Offene Gartenpforte“ des ehemaligen Bauernhofs der Familie Ohms zahlreiche Besuchende aus Groß Förste und der Umgebung anlockt, haben nun auch Kleingruppen die Möglichkeit, dem beschaulichen Hof mit seinem idyllischen Bauerngarten einen Besuch abzustatten.

Von dieser Möglichkeit machte jüngst Hans-Joachim Neumann vom Senioren- und Behindertenbeirat der Gemeinde Giesen Gebrauch und vereinbarte mit Hildegard Ohms einen privaten Termin zur Besichtigung des schönen Bauerngartens. So konnten die geladenen Seniorinnen direkt auf dem gepflegten Hof parken und mühelos die Artenvielfalt im Garten bestaunen. Bei Kaffee und Keksen saß man in der überdachten Sitzecke gemütlich zusammen. Hobbydrechslers Peter Burggraf öffnete noch mal seine Ausstellung und erklärte mit Begeisterung seine schönen Arbeiten aus Holz. Hier fand man schnell ein Geschenk für sich oder einen anderen lieben Menschen.

Kleingruppen ab 10 Person haben ebenfalls die Möglichkeit, den Garten und die hauseigene Dauerausstellung von Hobbydrechsler Burggraf zu bestaunen. Termine können mit Hildegard Ohms unter T. 05066-62095 vereinbart werden.