Am Samstag, dem 23. August, veranstaltet die St. Nicolai-Gemeinde Sarstedt wieder den „Abend der Genüsse“ in der St. Nicolai-Kirche und auf dem Kirchplatz davor. Ab 17.00 Uhr reihen sich die musikalischen Genüsse zu jeder vollen Stunde aneinander.
Den Auftakt macht um 17.00 Uhr das Gymnasium Sarstedt mit seinem Blasorchester (SarstedtWINDS und LittleWINDS) unter Leitung von Björn Ackermann, das einen schwungvollen Start verspricht. Um 18.00 Uhr geben die Paulus Voices schon mal einen Vorgeschmack auf ihr Jubiläumskonzert am 31. Oktober, wenn der Gospelchor sein 25-jähriges Bestehen in großem Rahmen feiern wird. Um 19.00 Uhr lockt dann der Harmonika-Club Sarstedt unter Leitung von Olaf Ahrens in die Nicolai-Kirche.
Gefühlvoll wird es dann um 20.00 Uhr mit „Käthe und die Kavaliere“. Käthe Peters, Gerhard Wohlfeld und Friedhelm Keil singen davon, wie „Liebe entsteht, Liebe vergeht“. Bestes Kleinkunst-Kabarett für drei Stimmen und Klavier. Danach serviert um 21.00 Uhr „Trio Plus“, eine Essenz von Varifocal Jazz Lounge unter Leitung von Wolfgang Niem, einen „kleinen Jazzgenuss“ mit Classic Jazz, Funk und Latin, bevor um 22 Uhr Roland Stümpel und Jacek Jan Komiago als „le feux deux“ mit den Zuhörenden Klanglandschaften erkunden.
Los geht es kulinarisch aber schon ab 16.30 Uhr. Wie jedes Jahr wird auch diesmal eine große Vielfalt an Leckerbissen geboten, u.a. mit Gegrilltem, veganer Gemüsepfanne, Schmalzbroten, süßen und herzhaften Crêpes, „Schlemmerfladen“ und einer Cocktailbar, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Für Wein, Bier und Alkoholfreies ist ebenfalls gesorgt, also ein rundum prall gefülltes Programm für einen schönen Sommerabend auf Sarstedts schönstem Platz.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird jedoch gebeten. Alle Künstler verzichten auf ihre Gagen. Der Erlös des Abends inklusive aller Spenden kommt vollständig der Stiftung der St. Nicolai-Gemeinde „Kirche mittendrin“ zugute. Diese unterstützt sowohl den Erhalt der Kirchenbauten der Gemeinde als auch die Förderung eines lebendigen Gemeindelebens.
/stb