Zeugenaufruf: Autounfall und Einbruch in Grundschule

Am vergangenen Sonntag, dem 10.08.2025, ereignete sich gegen 11.45 Uhr in Sarstedt ein Verkehrsunfall auf der B6 in Höhe der Helperder Straße. Ein 20-Jähriger aus Jade fuhr mit seinem VW Polo und zwei Beifahrern auf der B6 aus Hannover in Richtung Sarstedt. Im Kreuzungsbereich kollidierte er mit dem Peugeot 5008 eines 37-Jährigen aus Höxter, welcher aus der Helperder Straße auf die B6 bog. In dem Peugeot befanden sich außerdem eine Beifahrerin und vier Kinder im Alter von 3 bis 9 Jahren. Nach ersten Zeugenaussagen besteht der Verdacht, dass einer der Beteiligten über eine rote Ampel gefahren ist. Die Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß stark beschädigt. Alle Beteiligten konnten die Fahrzeuge verlassen. Durch Rettungskräfte wurden sie leicht verletzt vorsorglich örtlichen Krankenhäusern zugeführt. Für die Unfallaufnahme und die insgesamt sieben Rettungswagen musste die B6 in Richtung Süd durch die Polizei und Feuerwehr bis 13.28 Uhr gesperrt werden.

Bisher unbekannte Täter sind in der Zeit von Sonntag, 10.08.25, 10.30 Uhr bis Montag, 11.08.25, 07.00 Uhr durch das Aufhebeln eines Fensters in die Grundschule Emmerke in der Max-Seeboth-Straße eingebrochen. In der Schule wurden auch noch mehrere Schränke aufgebrochen und Räume durchsucht. Nach bisherigen Feststellungen fehlt nur eine geringe Bargeldsumme.

Zeugen, die Hinweise zum oben genannten Unfallhergang bzw. zum Einbruch geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Sarstedt unter T. 05066-9850 zu melden.

/ots /bub /kla