
Für Konzerte der Band SternenHimmel versprechen im September gleich drei Kirchengemeinden im Landkreis Hildesheim nicht mehr und nicht weniger als eine musikalische Sternstunde: Unter dem Motto „Kultur Kirche Erleben: Dem Himmel so nah“ gastiert das Trio mit seinen „Swinging NDW-Hits“ am 13. September in der St. Paulus-Kirche in Hasede, tags drauf am 14. September in der St. Nicolai-Kirche in Sarstedt sowie am 21. September in der St. Martin-Kirche in Bettrum. Einlass ist an allen drei Tagen um 17.30 Uhr, los geht es um 18.00 Uhr.
Nach vier ausverkauften Kirchenkonzerten im letzten Jahr möchte die Formation nun erneut beweisen: Mehr als die ausgebildete Stimme von Elvira Fink, einer Sängerin, die auf der Bühne quasi groß geworden ist, das virtuose Spiel von Arthur Busch, eines wahren Zauberers auf den Tasten von Klavier und Akkordeon, und den dezenten aber direkt in die Beine gehenden Groove des Schlagzeugers Ralf Dittrich braucht es nicht – für den Rest sorgen die unvergessenen Hits von Nena, Falco, Geier Sturzflug und vielen mehr .
Nicht nur jene, die mit der Musik der 1980er Jahre aufgewachsen sind, können Lieder wie „Major Tom“, „Der Goldene Reiter“ oder „Taxi nach Paris“ sofort mitsingen. Wenn eine unverwechselbare Melodie auf die nächste folgt, stellt sich die gute Laune ganz von selbst ein.
Doch damit nicht genug. Musikalisch hat das Trio sein 80er-Repertoire in ein anderes Jahrzehnt transportiert und auf Hochglanz poliert: Der loungig-swingende Sound erinnert eher an die „Goldenen 20er“ und verleiht den frechen Gassenhauern somit Klasse und Zeitlosigkeit. Der perfekte Soundtrack, um sich zu einer musikalischen Reise in den siebten (Sternen-)Himmel der größten NDW-Hits ver- und entführen zu lassen.
Videokostproben gibt es bei YouTube, Karten für die Veranstaltungen in den Pfarrbüros in Hasede und Bettrum, bei Petri&Waller in Sarstedt sowie online über Eventim und natürlich, insofern noch Restkarten verfügbar sein sollten, an der Abendkasse. Die Nutzung des Vorverkaufs ist daher dringend empfohlen.