
Am Sonntag, dem 21. September, haben Fans hausgemachter Marmeladen wieder die Gelegenheit, ihre Vorräte aufzustocken und gleichzeitig etwas Gutes für den Guten Hirt Sarstedt zu tun.
Viele helfende Hände haben den Sommer über Obst zu leckeren Marmeladen und Gelees sowie köstlichem Sirup eingekocht, die sich auch ganz hervorragend als Mitbringsel in der kommenden Advents- und Weihnachtszeit eignen. Zudem werden wieder Holzarbeiten angeboten und bei einer Tasse Kaffee bleibt dann noch genügend Zeit für Gespräche.
„Die Zahl unserer Kundinnen und Kunden steigt weiter, wöchentlich versorgen wir rund 250 Haushalte. Um alle zuverlässig versorgen zu können, kaufen wir für jede Ausgabe Lebensmittel dazu. Deshalb ist die Marmeladenbörse für uns so wichtig – jeder Euro zählt“, so Andrea Potthast vom Kernteam, „wenn Ihre Vorratsregale übervoll sind, freuen wir uns auch über Marmeladenspenden für die Börse!“
Spenden können im Pfarrbüro Heilig Geist abgegeben werden (Mo, Di, Mi, Fr 9.00-12.00 Uhr und Do 15.00-18.00 Uhr) im Sozialen Kaufhaus in Sarstedt (Mo-Fr 10.00-18.00 Uhr) oder direkt in der Ausgabe in der Bleekstraße 14 (Mo 13.00-18.00 Uhr).
Die Marmeladenbörse findet am Sonntag, dem 21. September, von 11.00 bis 13.00 Uhr in der alten Feuerwehrwache, Bleekstraße 14 in Sarstedt, statt.