VfL Giften holt Heimsieg gegen SC Harsum

Am vergangenen Sonntag, dem 28. September, gewann der VfL Giften sein Heimspiel gegen den gastierenden SC Harsum II. Nach einer über weite Strecken ausgeglichenen ersten Halbzeit wurden bei einem Spielstand von 0:0 die Seiten gewechselt.

Die klare Ansprache von VfL Trainer Sergej Gross rüttelte die Mannschaft scheinbar wach. Mit deutlich mehr Zug zum Tor suchten die Giftener Offensivspieler den Torabschluss. In der 53. Spielminute gelang Giftens Torgarant Jalal Dalaf das 1:0. Bereits vier Minuten später erhöhte Jeiner David Molina Martinez auf 2:0.

Von nun an war der VfL die klar überlegene Mannschaft und erspielte sich weitere Torchancen. Das viel umjubelte 3:0 gelang in der 66. Minute Davyd Tolokov. Einen strammen Schuss der Harsumer legte Giftens Keeper Dennis Frank gekonnt über die Latte. Für die Vorentscheidung im Spiel sorgte Mecdin Acur mit dem 4:0 in Spielminute 70. Auch in der letzten Viertelstunde drängte der VfL weiter auf das Tor des SC Harsum. Ein gut zu Ende gespielter Konter brachte das 5:0 durch Marcel-Andreas Glöckner.

Durch diesen klaren Sieg verlässt der VfL den letzten Platz in der Tabelle und macht einen Sprung auf die 12. Stelle.

Bereits am kommenden Mittwoch, 01. Oktober, empfängt das Giftener Team die Spielvereinigung Hüddesum-Machtsum. Anpfiff der Partie in der vierten Runde des Kreispokals ist um 19.00 Uhr.