Einsatz am Wellweg: Motorroller in Flammen

Trotz zügig erfolgter Löscharbeiten entstand am Motorroller Totalschaden. Auch die Fahrbahn wurde aufgrund der Hitzeeinwirkung beschädigt. (Fotos: Meik Gerecke)

Laut Auskunft der Polizei Sarstedt befuhr ein Jugendlicher mit seinem Motorroller am vergangenen Sonntag, dem 28.09.2025, um 16.41 Uhr den Sarstedter Wellweg in Richtung Friedrich-Ebert-Straße. Da dieser sein Fahrzeug kurz zuvor aufgetankt und dabei den Tank zu sehr gefüllt hatte, tropfte Treibstoff aus dem überfüllten Tank auf den heißen Auspuff und setzte dadurch den Roller in Brand. Dem Jugendlichen gelang es noch rechtzeitig, von der Maschine abzusteigen, bevor diese komplett in Flammen stand.

Anwohnern und anderen Verkehrsteilnehmern gelang es, den Brand mithilfe von Feuerlöschern zu löschen, sodass die alarmierte Feuerwehr, die nur wenige Minuten nach der Alarmierung vor Ort war, nur noch Nachlöscharbeiten durchführen musste.

Über den entstandenen Sachschaden konnte die Polizei bislang noch keine genauen Angaben machen. Fest steht, dass der Roller durch den Brand komplett zerstört und der Asphalt der Fahrbahn durch die Hitze beschädigt wurde. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

/ger