Sarstedter Kindergärten und Krippen laden zum Tag der offenen Tür ein

Am Samstag, dem 8. November, öffnen alle Sarstedter Kindergärten und Krippen ihre Türen und bieten interessierten Eltern und Familien die Gelegenheit, die Häuser zu besichtigen, die unterschiedlichen Konzepte kennen zu lernen und mit dem pädagogischen Personal in Kontakt zu treten. Die Einrichtungen sind in der Zeit von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr geöffnet.

Wir laden Sie herzlich ein, unsere Einrichtungen an diesem Tage zu besuchen, um all die Fragen zu stellen, die Sie gern beantwortet haben möchten. Wir nehmen uns die Zeit, die wir sonst an den Tagen mit Betreuung nicht haben,“ so Claudia Wallbaum, Stellvertretende Fachbereichsleitung 1 für Zentrales, Kinder, Kultur und Brandschutz und zuständig für das Familienservicebüro.

Für Fragen zur Aufnahme und zum Anmeldeverfahren stehen die Einrichtungsleitungen gerne zur Verfügung. Das Familien-Servicebüro der Stadt Sarstedt wird ebenfalls in einigen Einrichtungen vertreten sein.

Alle Kindergärten und Kitas mitsamt ihrer Kontaktmöglichkeiten sind unter https://www.sarstedt.de/familie-leben/kindertagesbetreuung/kita-uebersicht/ zu finden. Ansprechpersonen bei der Stadt Sarstedt sind Claudia Wallbaum, T. 05066-805-71, claudia.wallbaum@sarstedt.de, und Henrik Nottrott, T. 05066-805-72, henrik.nottrott@sarstedt.de.

Eine genauere Übersicht über alle Einrichtungen, einschließlich der Betreuungszeiten, pädagogischen Schwerpunkten etc. bietet zudem der in Zusammenarbeit der Kitas mit dem Kita-Stadtelternrat (StER) entstandene digitale Flyer. Dieser kann als PDF-Datei unter https://www.stadtelternrat-sarstedt.de/Infos-und-Links/ („Übersicht der Kindertagesstätten in Sarstedt“) heruntergeladen werden.