Hospizdienst feiert Jubiläum mit Festvortrag

Auf 30 Jahre Hospizarbeit blickt der Ökumenische Hospizdienst Sarstedt nunmehr zurück. Eine gute Gelegenheit, um auf die Entwicklung der Hospizbewegung zu blicken. (Symbolbild: Freepik)

Anlässlich dessen, dass es seit 30 Jahren ökumenische Hospizarbeit in Sarstedt gibt, lädt der Ökumenische Hospizdienst Sarstedt e.V. am Mittwoch, 12. November, zum Jubiläums-Festakt. Um 18.00 Uhr beginnt die Veranstaltung in der St. Paulus-Kirche mit einer Andacht, bevor im Anschluss Dr. Rainer Prönneke, Vorstandsvorsitzender des Landesstützpunktes Hospizarbeit und Palliativversorgung Niedersachsen e.V. (LSHPN), einen Festvortrag zum Thema „Rückblick und Zukunft der Hospizbewegung“ hält.

Dr. Rainer Prönneke war Chefarzt der Klinik für Innere Medizin und Palliativmedizin am Krankenhaus Marienstift in Braunschweig und ist schon seit langem ehrenamtlich in Niedersachsen aber auch bundesweit im Hospiz- und Palliativbereich aktiv. „Eine gute Sterbekultur bereichert das Leben. Ich möchte, dass kein schwerstkranker oder sterbender Mensch in Niedersachsen vergessen wird“, wird er vom LSHPN zitiert.

/stb