Am Samstag, dem 15. November, trafen sich Mitglieder und Gäste des Motorsport-Clubs Sarstedt im ADAC e.V. zur Herbstwanderung auf dem Penny-Parkplatz an der Hildesheimer Straße in Sarstedt. Dort begrüßten Bernadette und Hans Kothe die Teilnehmenden zur von ihnen ausgearbeiteten Herbstwanderung und freuten sich, dass sich die erschienenen Mitglieder und Gäste nicht von dem schlechten Wetter abschrecken ließen. Den Nichtwanderern wurde das Ziellokal und die ungefähre Ankunftszeit im Voraus mitgeteilt.
Danach brach das Organisationsduo gemeinsam mit den Wanderern auf, zunächst auf den Willi-Jaedtke-Weg am Bruchgraben entlang, über die Brücke, weiter durch die Ahrberger Feldmark und in einem großen Bogen zu dem ehemaligen Kasernengelände sowie dem Ziellokal. In den eingelegten kurzen Pausen konnten sich die Wanderer bei Bedarf mit einem Schluck „Williams Birne“ oder „Rattenkiller“, die von Bernadette und Hans Kothe ausgeschenkt wurden, stärken.
Am Ziellokal wurde die Wandergruppe bereits von den Nichtwanderern erwartet und es wurde gemeinsam in das Lokal zum Grünkohlessen eingekehrt. Anschließend blieb man noch bei intensiven Gesprächen zusammen und es wurde vereinbart, sich wieder zum Schweineschießen der Alten Schützengilde Sarstedt mit einer Mannschaft zu treffen. Zu vorgerückter Stunde machten sich die Mitglieder und Gäste in Fahrgemeinschaften bei den Nichtwanderern auf den Heimweg.