Zeugenaufruf: Pkw-Aufbrüche, Unfallflucht, Containerbrand und Hauseinbruch

Im Stadtgebiet Sarstedt kam es im Zeitraum von Freitagabend, 21.11.25, ca. 19.30 Uhr bis Sonntag, den 23.11.25, ca. 9.00 Uhr zu mehreren Pkw-Aufbrüchen. Bislang unbekannte Täter schlugen jeweils bei den im öffentlichen Verkehrsraum geparkten Fahrzeugen eine Seitenscheibe ein, durchwühlten den Fahrzeuginnenraum und entwendeten dabei unterschiedliche Wertgegenstände. Anschließend entfernten sich die Täter in unbekannte Richtung.

Am Samstag, dem 22.11.2025, ereignete sich in der Zeit von ca. 14.00 Uhr bis 14.05 Uhr eine Verkehrsunfallflucht in der Friedrich-Ebert-Straße in Sarstedt, auf dem dortigen Parkplatz des NP-Marktes. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte mit einem Kraftfahrzeug den ordnungsgemäß geparkten schwarzen Pkw Mercedes E-Klasse des Geschädigten. Dabei wurde eine Beschädigung am Pkw verursacht. Anschließend entfernte sich der Fahrzeugführer unerlaubt vom Unfallort.

Ebenfalls in Sarstedt wurde der Feuerwehr und Polizei am Samstag, 22.11.2025, ein Brand eines Papiercontainers auf dem Gelände der Regenbogenschule in Sarstedt gemeldet. Ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude konnte dank der Löscharbeiten verhindert werden. Auch wurde keine Person durch das Feuer verletzt. Die Brandursache ist bislang unbekannt. Die Ermittlungen dauern dazu an.

In Nordstemmen kam es in der Zeit von Freitag, 21.11.25, ca. 15.00 Uhr bis Sonntag, 23.11.25, ca. 21.50 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Jasminweg. Die bislang unbekannten Täter brachen das Wohnzimmerfenster des Einfamilienhauses auf und gelangten so in das Objekt. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten nach Diebesgut. Es wurden keinerlei Gegenstände entwendet. Der entstandene Sachschaden wird auf 200 Euro geschätzt.

Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen eines der oben genannten Fälle machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Sarstedt unter T. 05066-985-0 zu melden.

/ots /jan /kb