Im Rahmen einer Feierstunde anlässlich des Kolpinggedenktages konnte der Vorstand der Kolpingfamilie Ahrbergen sechs Mitglieder für langjährige Treue zum Kolpingwerk ehren.
Für ihre 60-jährige Treue wurden die Kolpingbrüder Gerhard Schlüter und Ferdinand Rössig geehrt und mit einer Urkunde des Deutschen Kolpingwerkes ausgezeichnet. Im Jahre 1965 waren beide in die Kolpingfamilie aufgenommen worden und seitdem nahezu durchgängig als Vorsitzende oder als Beisitzer im Vorstand tätig. Ferdinand Rössig allein war ganze 52 Jahre lang Vorsitzender der Kolpingfamilie Giesen.
Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Ortsbürgermeister Herbert Pape und Andreas Wildschütte geehrt. Petra Diekmann konnte auf 40 Jahre und Marlis Bosak auf 25 Jahre Mitgliedschaft in der Kolpingfamilie zurückblicken.
Das Leitungsteam um Ursula Albrecht und Gerhard Schlüter würdigte die langjährige Treue der Mitglieder, sprach Dank und Anerkennung aus und übergab neben den Urkunden auch kleine Geschenke.
Nach einem gemeinsamen Frühstück wurde die Feierstunde mit einer Meditation zum Kolpinggedenktag und dem Kolpinglied beendet.