Leseclub startet mit britischem Humor in den Frühling

Der lockere Austausch und das gemeinsame (Neu-)Entdecken literarischer Werke stehen im Vordergrund des Leseclubs in der Stadtbücherei Sarstedt. (Symbolbild: Freepik)

Alle paar Wochen treffen sich Literaturbegeisterte in der Stadtbücherei Sarstedt, um über gemeinsam Gelesenes nach Herzenslust zu diskutieren und sich auszutauschen. Bei der letzten Zusammenkunft des Leseclubs wurde auch gleich der Titel für das kommende Treffen festgelegt. Dabei stellten die Teilnehmerinnen sehr unterschiedliche Bücher vor, teilten Eindrücke und Lieblingsstellen. Mit dabei waren „Blue Skies“ von T.C. Boyle, „Ehre“ von Elif Shafak, „Der verschwundene Buchladen“ von Evie Woods, „Leere Herzen“ von Juli Zeh und „Meine Familie und andere Tiere“ von Gerald Durrell. Das Rennen gemacht hat schließlich Durrells Wohlfühlroman: eine leichte und humorvolle Lektüre mit einem Hauch englischen Humors, perfekt für die kommende Zeit, wenn nach einem kalten Winter hoffentlich bald der Frühling Einzug hält.

Bis Mitte März haben Interessierte nun Zeit, um in die ausgewählte Lektüre einzutauchen, Gedanken oder Fragen zu notieren, und sie anschließend gemeinsam in der Gruppe zu teilen. Neue Gesichter sind jederzeit herzlich willkommen. Wer neugierig geworden ist, kann sich gerne vorab in der Stadtbücherei melden oder einfach zum nächsten Treffen am Montag, dem 16. März, um 17.00 Uhr vorbeischauen.

/jph