Einen Blutspendetermin führt der DRK-Ortsverein Barnten-Giesen-Sarstedt am Dienstag, 10. Februar, in der Zeit von 16 bis 19 Uhr durch. Die Entnahme findet in der Giesener Mehrzweckhalle in der Emmerker Str. statt. In Sarstedt bittet der DRK-Ortsverein Barnten-Giesen-Sarstedt am Freitag, 13. Februar, in der Schiller-Oberschule im Wellweg in der Zeit von 16.00 bis 19.30 Uhr zur Blutspende. Nach den Blutspenden kann sich jeweils bei einem schmackhaften Imbiss gestärkt werden.
Jeder gesunde Mensch ab 18 Jahren kann Blut spenden. Wer Blut spenden will, sollte den Personalausweis oder den amtlichen Reisepass mitbringen. Wiederholungsspender sollten außerdem den Blutspendepass dabeihaben. Zwischen zwei Blutspenden muss ein Abstand von mindestens acht Wochen liegen.
Bei der Blutspende gelten die üblichen Sicherheitsmaßnahmen und Hygienevorschriften. Jede Blutspende wird eingehend untersucht, Auffälligkeiten werden den Spendenden mitgeteilt.