Am vergangenen Mittwoch, dem 18.02.2026, gegen 09.15 Uhr klingelte eine männliche Person bei einer Rentnerin in der Sarstedter Uhlandstraße. Der Mann gab sich als Handwerker aus und behauptete, dass im Nachbarhaus die Wasserleitung defekt sei. Er müsse nun nachschauen, ob bei der Dame in der Wohnung braunes Wasser aus der Leitung käme. Die Dame ließ die Person in ihre Wohnung und kontrollierte mit ihm die Wasserhähne im Badezimmer. Währenddessen kam vermutliche eine zweite Person in die Wohnung. Diese schlich sich in das Schlafzimmer und das Wohnzimmer, durchsuchte diese Räume und entwendete Schmuck im Wert von ca. 1500 Euro. Der Täter soll ca. 35 Jahre alt gewesen sein, ca. 170 cm groß, normale Statur, dunkle kurze Haare, rundliches Gesicht, bekleidet mit dunkler Hose und Jacke. Er soll ein Klemmbrett mitgeführt haben.
Ebenfalls am 18.02.2026 kam es zwischen 15.30 Uhr und 18.15 Uhr zu einem Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus im Schwanenring in Ahrbergen. Die bislang unbekannten Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner aus und hebelten eine Terrassentür auf. Aus dem Haus wurde diverser Schmuck entwendet. Die Schadenshöhe steht bislang nicht fest.
Zeugen, die entsprechende Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Sarstedt unter T. 05066-985-0 zu melden.
/ots /jb /kb