News Ticker

Judo-Nachwuchstalent Tim Gramkow fährt zur Deutschen Meisterschaft der Männer

Tim 2

Am 23. und 24.01.2016 findet mit der Deutschen Meisterschaft Judo 2016 der Männer und Frauen in Hamburg der erste nationale Saisonhöhepunkt des Olympiajahres statt. Für den Niedersächsischen Judoverband haben sich acht Frauen und 14 Männer qualifiziert. 
Mit dabei ist der junge Sarstedter Judoka Tim Gramkow (U21). Tim wurde vom Bundestrainer zur Deutschen Meisterschaft der Männer nominiert. Im letzten Jahr überzeugte Tim durch seine guten Leistungen bei der Europameisterschaft (U21). Im Einzelwettbewerb gewann er zwei seiner Kämpfe und im Mannschaftskampf drei Kämpfe. Gestoppt wurde er nur im Finalkampf. Mit seiner Mannschaft erreichte er damit die Silbermedaille.
Tim kämpft auf der Deutschen Meisterschaft am nächsten Wochenende in der stark besetzten Gewichtsklasse bis 81 kg.

Kommentar hinterlassen