News Ticker

Lebkuchenherzen für die Kleinen

Lebkuchen

Sarstedt. Mit süßen Herzen, verziert mit Zuckerguss und Aufschriften, machten sich einige Schützen auf den Weg. In diesem Jahr kehrten sie im Paul-Gerhardt-Kindergarten ein und überreichten an jedes Kind ein Herz zum Vernaschen. Eigentlich wird im Kindergarten darauf geachtet, was auf den Teller kommt, aber an Tagen wie diesen darf es auch mal Lebkuchen sein.

In Sarstedt gehört die Lebkuchen-Aktion schon traditionell zum Vorprogramm des Sarstedter Freischießen. Das Sarstedter Freischießen, Volks- und Kreisschützenfest beginnt am Freitag, dem 10. Juni 2016. Bis Montag, den 13. Juni 2016, soll es zahlreiche Besucher auf den Schützenplatz ziehen, dafür haben die Schützenschwestern und -Brüder ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt: Im Festzelt gibt es neben Musik und Tanz am Sonntag auch eine EM-Übertragung.

Kommentar hinterlassen