News Ticker

10. Giesener Adventskalender wird vorbereitet

Giesen. Bereits zum 10. Mal laden Giesener Bürgerinnen und Bürger in diesem Jahr zu einem „Lebendige Adventskalender“ ein.
Vom 01. bis zum 23. Dezember laden sie vor ihr Haus, in die Garage oder den Wintergarten ein, um eine halbe Stunde bei einem warmen Getränk und einer Kleinigkeit zum Knuspern und Knabbern innezuhalten und sich mit Geschichten, Liedern und Gedichten auf das kommende Weihnachtsfest zu freuen.
Seit zwei Jahren gibt es ein Giesener Adventslied. Nachdem in den ersten Jahren das Lied „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ zum Lieblingslied erkoren wurde, um damit den Schnee zu Weihnachten herbei zu rufen und dies nicht gelang, wird unter anderem nun der Refrain „Lebendiger Adventskalender, Treffpunkt in der Wartezeit, macht mit Bildern und Geschichten uns zum Weihnachtsfest bereit“ gesungen. Eingeladen sind alle, die sich angesprochen fühlen.

Kommentar hinterlassen