News Ticker

Hol dir deine Ausbildungsstelle

Der Endspurt auf dem Ausbildungsmarkt befindet sich in vollem Gang und längst hat nicht jedes Unternehmen alle seine Ausbildungsstellen für dieses Jahr besetzt. 
Unter dem Motto „Hol dir deine Ausbildungsstelle“ findet am Donnerstag (24.08.2017) in der Zeit von 14 bis 17 Uhr in der Agentur für Arbeit Hildesheim, Am Marienfriedhof 3 ein Aktionstag für Schulabgänger statt, die bisher noch nicht fündig geworden sind und noch in diesem Jahr eine Ausbildung beginnen möchten. 
Die Jugendlichen haben die Möglichkeit, ihre beruflichen Vorstellungen mit Experten der Berufsberatung und des gemeinsamen Arbeitgeberservice von Arbeitsagentur und Jobcenter individuell zu besprechen. Ziel ist jedem Jugendlichen ein passendes Angebot zu unterbreiten und mögliche Alternativen aufzuzeigen. 
„Rund um den Ausbildungsbeginn gibt es viel Bewegung am Ausbildungsmarkt und unsere Vermittlungsaktivitäten laufen auf Hochtouren“, erklärt Horst Karrasch, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Hildesheim, „es sind noch viele attraktive Angebote für Abgänger aller Schulformen vorhanden.“ 
Unternehmen, die noch kurzfristig freie Ausbildungsstellen melden möchten, können sich an den Arbeitgeberservice von Arbeitsagentur und Jobcenter unter der gebührenfreien Hotline 0800-4 5555 20 oder per E-Mail an hildesheim.stellen@arbeitsagentur.de wenden.

Telefon: 05121 969 440 www.arbeitsagentur.de

Kommentar hinterlassen