News Ticker

Sommerkonzert des Gymnasiums

Am Dienstag, dem 19. Juni, findet um 18.00 das große Sommerkonzert des Gymnasiums im Stadtsaal Sarstedt statt und alle Ensembles sind dabei vertreten: die beiden Bläserklassen aus dem 5. und 6. Jahrgang, LittleWinds, das ist das Blasorchester der Klassen 6 und 7, SarstedtWinds, also das Sinfonische Blasorchester der Jahrgänge 8 bis 12, die Big Band (Jahrgang 8 bis 12) und die beiden Chöre CHORissimo aus den Jahrgängen 5/6 und CrossCHORn der Jahrgänge 7 bis 12.


Für viele Schülerinnen und Schüler ist das Sommerkonzert immer auch ein Abschiedskonzert – entweder weil sie durch Versetzung in den nächst höheren Jahrgang in ein anderes Ensemble wechseln oder weil sie gerade ihr Abitur bestanden haben und damit die Schule und leider auch ihr Ensemble verlassen müssen.
Dieses Jahr kommt ein weiterer Abschied hinzu: Harald Gericke hat für ein Jahr die Big Band des Gymnasiums geleitet. Er gibt mit einem XL-Auftritt der Big Band im Anschluss an das Sommerkonzert seine Abschiedsvorstellung als Leiter. Über 150 musikbegeisterte Kinder und Jugendliche werden den Stadtsaal rocken, aber bestimmt auch andächtige Stille hervorrufen können. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um freundliche Spenden für die musikalische Arbeit am Gymnasium gebeten.