Vortag am Gymnasium Sarstedt: „Suizidalität von Jugendlichen“

Lassen Sie sich wegen effektiver Online-Werbung beraten

Am Mittwoch, 24. 10. 2018 findet um 19.30 Uhr in der Halle des Gymnasium Sarstedt ein Vortrag mit dem Thema „Suizidalität von Jugendlichen“ statt. Die Veranstaltung dauert rund 90 Minuten und ist kostenlos. Gerade in der Phase der Pubertät, in der Jugendliche auf allen Ebenen zahlreichen Veränderungen ausgesetzt sind, können Konflikte sich zu Krisen entwickeln, aus denen manchmal kein Ausweg möglich erscheint. Das gesamte Leben wird von dieser Krise bestimmt, eine Außenperspektive kann nicht mehr eingenommen werden – suizidale Gedanken schleichen sich ein, ein Suizidversuch, ein Suizid scheinen eine Lösung der Probleme zu versprechen.
Theresa Henning, die beim Verein für Suizidprävention e.V. Hildesheim zuständig ist für die Schulpräventionsarbeit, wird an diesem Abend gemeinsam mit der Geschäftsführerin des Vereins, Gabriele Francke, nach einem Impulsreferat für Fragen zur Verfügung stehen.
Außerdem besteht die Möglichkeit, die zeitgleich in der Schule stattfindende Ausstellung „Zuhören ist cool. Wegsehen ist tödlich“ zu besuchen.