Hohes Teilnehmerniveau beim Sarstedter Fußball-Hallenmaster

Gastgeber veranstaltet Tombola zum 15-jährigen Jubiläum / Regionalligisten kommen nach Sarstedt

Bei der 15. Jubiläumsauflage des Sarstedter REWE-Hallenmasters am 05. Januar 2018 in der Sporthalle der Schiller-Oberschule dürfen sich die Besucher ab 17.00 Uhr wieder auf namhafte Mannschaften aus Hannover und Hildesheim freuen. Das extrem starke Teilnehmerfeld, das in der Region seinesgleichen sucht, besteht neben dem Gastgeber aus den Viertligisten TSV Havelse und 1. FC Germania Egestorf/Langreder, dem Landesliga-Spitzenteam HSC Hannover, dessen Klassengefährten SV Bavenstedt und TSV Burgdorf sowie den Bezirksligisten TuSpo Schliekum, dem Koldinger SV und dem SC Harsum. Und dann ist da noch Vorjahresssieger OSV Hannover, ebenfalls Landesligist, der im spannenden Vorjahresfinale mit 2:1 gegen die TSV Burgdorf die Oberhand behielt und neben 600 Euro Preisgeld auch den kolossalen Toto-Lotto-Wanderpokal mit auf die Heimreise nahm. Das 12er-Teilnehmerfeld komplettieren schlussendlich die beiden Finalisten vom Qualifikationsturnier, welches am 04. Januar 2018 in der Halle stattfand. Das Prestige-Turnier ist mittlerweile zur festen Größe im regionalen Fußball in und weit um Sarstedt geworden.
Seit 2003 richtet die Freie Sportliche Vereinigung aus Sarstedt ihr Hallenmasters aus. Alles hat sich im Laufe der Jahre bewährt: Der Termin, der Turniermodus, der Spielort und das Drumherum. Doch im letzten Jahr haben die beiden Turniermacher Viktor Rosenfeld und Matteo Menchise mit der Qualifikationsrunde für unterklassige Teams voll ins Schwarze getroffen. Die zweitägige Veranstaltung war mit erheblichen Mehraufwand verknüpft. Das Risiko es einzugehen, hat sich gelohnt. Das Turnier stieß auf große Resonanz, denn schon im Vorfeld sorgten die vielen Mannschaftsanfragen für freudige Überraschung bei den Turnierverantwortlichen.
Neben den Partien auf dem Hallenparkett gehört zum diesjährigen Rahmenprogramm auch eine große Tombola mit vielen tollen Preisen. Als Hauptgewinn winkt vom Reiseland 2000 eine Mini-Kreuzfahrt für zwei Personen im Wert von 400 Euro. Zudem werden viele weitere Sachpreise verlost, unter anderen handsignierte Bundesligatrikots von Hannover 96, Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, TSG Hoffenheim und SC Paderborn. Um eine zweitägige Veranstaltung wie das Sarstedter REWE-Hallenmaster möglich zu machen, bedarf es einiger Sponsoren. „Daher möchten wir allen Unterstützern im Vorfeld ganz herzlich danken“, sagte der zweite FSV-Fußballvorsitzende Viktor Rosenfeld. Als Namensgeber und Hauptsponsor des Turniers konnten die Turnierverantwortlichen wie schon die Jahre zuvor den Handelskonzern REWE gewinnen. Für Bezirksleiter und Bayern München-Fan Maik Renner ist es dennoch die erste Veranstaltung dieser Art. „Bisher kenne ich den Hallenfußball nur aus dem Fernsehen, jetzt schaue ich mir das Treiben mal aus der Nähe an.“ Im Vordergrund steht „das Fairplay und natürlich soll der Beste gewinnen“, sagte Renner und freut sich auf eine besonders „torreiche Veranstaltung.“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen