Adventsfeier bei der Laatzener Feuerwehr

Beim letzten Übungsdienst der Ortsfeuerwehr Laatzen schauten die Männer und Frauen auch dieses Jahr wieder in gemütlicher Runde auf das Jahr 2019 zurück. Bei Spanferkel vom Drehspieß und kühlen Getränken bedankte sich Ortsbrandmeister Klaus-Dieter Wichmann für die Arbeit im zurückliegenden Jahr.
Bis Mitte Dezember rückten die ehrenamtlichen Helfer vom Feuerwehrhaus im Sankt-Florian-Weg zu knapp 330 Einsätzen aus.
Wenige Tage später, am 4. Advent, wurde es nochmals sehr lebhaft im Feuerwehrhaus. Zusammen mit ihren Eltern trafen sich 33 Kinder zu einem gemütlichen Kaffeenachmittag. Bei Kaffee, Kakao und selbst gebackenem Kuchen saßen die Feuerwehrangehörigen lauschig zusammen, bis es im Treppenhaus polterte. Der Weihnachtsmann kam vorbei und hatte für jedes Kind ein Geschenk dabei. Seit etlichen Jahren schon findet die adventliche Stunde statt, an Nachwuchs mangelt es dabei nicht.
Wer Interesse an der ehrenamtlichen Arbeit der Feuerwehr hat, kann sich unter: www.fw-laatzen.de im Internet informieren. Die Einsatzabteilung trifft sich jeden Mittwoch ab 18.45 Uhr im Feuerwehrhaus zum Übungsdienst. Der Dienstbetrieb startet in 2020 am 8. Januar.