JULIUS lockt

Sommerprogramm
Die Sarstedter Stadtbücherei beteiligt sich zum nun schon fünften Mal an der Aktion „JULIUS-Club“, dem Leseförderprojekt der VGH-Stiftung und der Büchereizentrale Niedersachsen, das Kinder und Jugendliche zwischen 11 und 14 Jahren fürs Lesen begeistern möchte. Zum Abschluss der Aktion werden dann die fleißigsten Bücherratten mit Diplomen und Sachpreisen belohnt. Begleitet wird der JULIUS-Club von attraktiven Freizeit-Aktionen.
Trotz Corona-Pandemie, aber in etwas eingeschränkter Form und vor allem „outdoor“. Da werden Bienenvölker besucht und unter den „JULIUS-Bäumen“ gepicknickt, Kanu gefahren und geradelt. Die Teilnehmerzahl bei allen Aktionen ist begrenzt, eine frühzeitige Anmeldung sinnvoll. „Wir sind trotzdem für Euch da! Nehmt am JULIUS-Club 2020 teil, werdet Mitglieder des diesjährigen Leseclubs, sichert Euch schöne Preise und eine gute Deutschzensur, denn selbstverständlich wird Eure Teilnahme an Eure Schule weitergeleitet. Wir zählen auf Euch!“, so Bücherei-Mitarbeiterin Oxana Hofmann (Foto), die den JULIUS-Club in Sarstedt organisiert. Anmeldungen sind unter https://www.julius-club.de/jc/meta/anmelden oder unter T. 05066-63626 möglich.