STADTRADELN-Fotowettbewerb

Die Gewinnerfotos stehen fest

Anlässlich des diesjährigen STADTRADELNs hatten sich die Sarstedter Organisatoren um Klimaschutzmanagerin Kerstin Sobania verschiedene, das Radeln begleitende Aktionen ausgedacht. Dazu gehörte auch ein Fotowettbewerb, bei dem „Lieblingsplätze in und um Sarstedt“ abgelichtet und eingereicht werden sollten.

Der „Rathaus-Jury“ wurde es dann nicht leicht gemacht. Von den 91 Einsendungen, auf denen Räder an den verschiedensten Orten und aus den unterschiedlichsten Perspektiven gezeigt werden, haben viele Aufnahmen „Siegerpotential“ und sind viel zu schade, um in der Schublade zu verschwinden, so Kerstin Sobania.

Deshalb sollen alle 91 Fotos in den nächsten Wochen noch einmal auf der Werbeladesäule auf dem Parkplatz am Innerstebad präsentiert werden. Derzeit laufen die vorbereitenden Arbeiten dazu.

Dies sind die zehn von der Jury anonym, ohne Kenntnis der Fotografen ausgewählten „Siegerfotos“:

Karsten Kellner
J.H.
Sebastian K.
Susanne Kirchhoff
B. Goldammer
J.H.2
Katrin Sanchez
Frank Michael
Christina Steffani-Böringer
Jürgen Kirchhoff

Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Die Preisübergabe – es gab STADTRADELN-Gepäcktaschen, GHG-Gutscheine, eine Lenkertasche und ein Schloss zu gewinnen – erfolgt nach Terminvereinbarung persönlich vor dem Rathaus oder auf Wunsch auch über den Postversand.
Die Stadt bedankt sich bei allen Teilnehmern für die schönen Einsendungen. Klimaschutzmanagerin Kerstin Sobania denkt da auch schon weiter: „Sicherlich wird das eine oder andere Foto im nächsten Jahr auf dem neuen STADTRADELN-Flyer auftauchen.“ (STB)