Heilig-Geist-Gemeinde lädt ein: Ankommen im Advent 

Advent – anders schön!

Durchatmen, zur Ruhe kommen, Kerzenschein genießen… ankommen. Dazu lädt die Heilig-Geist-Gemeinde in der Adventszeit herzlich ein!
Am 11. und 18. Dezember, findet jeweils um 6.30 Uhr eine Roratemesse statt. Roratemessen werden nach altem Brauch nur bei Kerzenschein gefeiert und bringen so in ganz besonderer Weise die Sehnsucht nach der Ankunft Gottes in der Welt zum Ausdruck. Das gemeinsame Frühstück, dass sich normalerweise an die Messe anschließt, muss aufgrund der Corona-Bestimmungen in diesem Jahr leider entfallen.
Für die Roratemessen ist eine Anmeldung erforderlich: Jeweils eine Woche im Voraus unter www.heilig-geist-sarstedt.secretarius.de oder telefonisch im Pfarrbüro: 0 50 66 / 77 93.

„Kirche im Kerzenschein“

Von Kerzen beleuchtet wird die Kirche auch zu den Veranstaltungen „Kirche im Kerzenschein“ sein. Es erklingt ruhige Musik, zu jeder Viertelstunde wir ein adventlicher Text vorgelesen, mal klassisch, mal überraschend.
Kirche im Kerzenschein findet am Donnerstag, dem 10. Dezember und noch einmal am Mittwoch, dem 16. Dezember 2020 jeweils von 17.00 bis 18.00 Uhr statt.
Besucher wählen den Zeitraum, in dem sie dabei sein möchten innerhalb dieser Stunde frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregelungen wird selbstverständlich gesorgt.