Verkehrsunfall mit verletzter Person

Polizei

Am Mittwoch, 16.02.2022, kam es um 17.34 Uhr auf der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße in Sarstedt zu einem Verkehrsunfall. Die 31-jährige Fahrerin eines VW Polo befuhr die Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße in Richtung Ruthe. Ein 68-jähriger Fahrradfahrer befuhr den Radweg, er war ebenfalls in Richtung Ruthe unterwegs. Auf Höhe des Dachsteinwegs kreuzte er jedoch die Fahrbahn, um in Richtung Kleingartenkolonie zu gelangen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem PKW und Rad. Der 68-jährige Sarstedter wurde durch den Unfall leicht verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Am VW Polo entstand Sachschaden, der auf etwa 5000 Euro geschätzt wird. Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Sarstedt unter der T. 05066-9850 in Verbindung zu setzen. /ots/pie.