REWE an der Vossstraße schließt für Umbau und Modernisierung

REWE-Marktleiter Alexander Lippert und sein Stellvertreter Thorsten Neumann freuen sich, wenn nach dem Umbau auch der Frische- und Kühlbereich auf dem neuesten Stand der Technik ist.

Im März wird alles besser

Für viereinhalb Wochen schließt der REWE-Markt an der Vossstraße seine Türen. Danach aber soll das Einkaufserlebnis noch schöner als zuvor sein.

Am 19. Februar ist der letzte Verkaufstag, danach beginnen umfassende Modernisierungsmaßnahmen. Auf den 1.220 qm Verkaufsfläche des Marktes werden nicht nur der gesamte Frische- und Tiefkühlbereich sondern auch die Fleisch-, Wurst- und Käsetheke erneuert. Neben einer neuen Bedientheke werden hier z. B. die Wände im Hintergrund mit Monitoren ausgestattet, auf denen die neusten Angebote angezeigt werden, wie REWE-PR-Assistentin Katharina Biermann erläutert und ergänzt, dass „im Zuge der Nachhaltigkeit außerdem die Papieretiketten gegen elektronische Etiketten getauscht“ würden.

Zukünftig wird auch das Einkaufsgefühl in der Obst- und Gemüseabteilung neu sein. „Um mehr Platz zu schaffen und den KundInnen ein möglichst entspanntes Einkaufen zu ermöglichen, werden dort neue Möbel eingesetzt“, so die REWE-Unternehmenskommunikation.

Für Marktleiter Alexander Lippert, der schon seit zehn Jahren den REWE-Markt an der Vossstraße führt, steht einerseits die Aufwertung der Optik im Vordergrund, andererseits aber auch, im Sortiment neue Schwerpunkte zu setzen. Unter den rund 22.000 Artikeln im Sortiment sollen sich nach dem Umbau zum Beispiel vermehrt Bio, vegane und glutenfreie Produkte finden. Bezüglich der Herkunft tut sich auch einiges: Zum einen wird Regionalität größer geschrieben, zum anderen aber auch internationale Kost. „Ein besonderes Highlight für mich ist auch unsere „internationale Küche“. In den Regalen unseres Marktes wird es zukünftig traditionelle Kost aus Asien, Mexiko, Russland, Polen und der Türkei geben“, verspricht der Marktleiter.

Während der Umbauphase wird das 36-köpfiges Team des REWE-Marktes Vossstraße bei den Modernisierungsmaßnahmen unterstützen, aber auch im REWE am Moorberg eingesetzt. „Wir empfehlen auch unseren Kundinnen und Kunden während der Umbauphase auf den REWE am Moorberg auszuweichen,“ so Alexander Lippert.

An der Vossstraße soll es laut der REWE-Pressestelle nur geringe Auswirkungen der Baumaßnahmen auf die Umgebung geben, da alle Arbeiten im Inneren des Marktes stattfänden. Lärmbelästigungen für die Nachbarschaft seien nicht zu erwarten und auch die Parkflächen ständen weiterhin zur Verfügung, auch wenn einzelne Bereiche möglicherweise zeitweilig im Rahmen der Baumaßnahmen genutzt würden.

Zur Wiedereröffnung des Marktes an der Vosstraße am 23. März dürfe man sich dann „auf tolle Aktionen in einem Sonderhandzettel und extra Payback-Coupons“ freuen. Die schon bisher geltenden Öffnungszeiten montags bis samstags von 7 bis 22 Uhr blieben auch nach dem Umbau bestehen. /stb.