The Songliner bei der Kulturgemeinschaft Sarstedt

Foto:https://www.songliner.de/#home

Balladen und Rocksongs, Lautes und Leises – ehrliche, handgemachte Musik – das verspricht die Band The Songliner für ihren Auftritt am Freitag, 25. März 2022, ab 19.30 Uhr bei der Kulturgemeinschaft im Haus am Junkernhof in Sarstedt.
Die Percussionistin Christine Eppinger musiziert auf der Bodhrán, einer irischen Rahmentrommel. Anja Eichler gibt dem Spiel mit dem Akkordeon eine besondere Note und Wolfgang Eppinger begleitet die Songs quer durch unterschiedlichste Stilrichtungen auf der Akustik-Gitarre. Besonderen Wert legen The Songliner auf den mehrstimmigen Gesang.
In ihrem Programm „Kultsongs – und solche, die es werden sollten“ bietet The Songliner eine Reise durch die unterschiedlichsten Stilrichtungen der Popularmusik und in die Herzen des Publikums. Das abwechslungsreiche, routinierte Gitarrenspiel und der untypische, drum-orientierte Einsatz der irischen Rahmentrommel in Verbindung mit Akkordeon und gutem Gesang entführen den Zuhörer in eine Welt irgendwo zwischen Lagerfeuerromantik, Straßenmusik und Kleinkunst. Wer auf Unplugged-Musik ohne Schnickschnack und elektronische Effekthascherei steht, wird „The Songliner“ lieben.