Zeugen zu Einbrüchen und Diebstahl gesucht

Polizei

Sarstedt. – Schliekum. – Barnten. Am Pfingstwochenende drangen im Tatzeitraum von Freitag, dem 03.06.22, um 14.30 Uhr bis Sonntag, dem 05.06.22, um 18.00 Uhr Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Oerier Straße in Schliekum ein. Die Täter verschafften sich über den Wintergarten Zutritt zum Haus. Aus diesem entwendeten sie Bargeld und anderes Diebesgut. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. In ein weiteres Einfamilienhaus in der gleichen Straße drangen Unbekannte über ein Fenster ein. Auch hier wurden mehrere Zimmer durchwühlt. Entwendet wurden neben Bargeld und Schmuck auch ein Laptop. Die Tatzeit war hier am 05.06.2022 zwischen 13.00 Uhr und 18.00 Uhr.

In dem Zeitraum vom 04.06.2022 gegen 18.30 Uhr bis 05.06.2022 um 14.45 Uhr wurde durch Unbekannte ein angeschlossenes Fahrrad in der Nußbaumstraße entwendet. Das weiße Damenfahrrad der Marke Boccas soll sich vor einem Wohnhaus befunden haben.

Am Sonntag, den 05.06.2022, wurde gegen 13.00 Uhr eine Person in der Paul-Lincke-Straße durch einen aufmerksamen Zeugen dabei beobachtet, wie diese mit einer Spraydose in grüner Farbe einen Stromkasten besprühte. Die ca. 20 Jahre alte männliche Person entfernte sich bereits vor dem Eintreffen der Beamten und konnte trotz sofortiger Fahndung auch nicht mehr ergriffen werden. Der Mann wird als etwa 1,80 m groß beschrieben und soll dunkel gekleidet gewesen sein. Im weiteren Verlauf konnten ähnliche Beschädigungen am Gebäude der Albert-Schweitzer-Schule festgestellt werden.

Gleich zwei Lauben des Kleingartenvereins „Zur Rose“ in der Glückaufstraße wurden in der Nacht vom 05.06.22 auf den 06.06.22 aufgebrochen. Entwendet wurden Werkzeug, Lebensmittel sowie eine Musikbox. Teile des Diebesgutes wurden auf dem Weg zu den Parzellen wiedergefunden.

Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge sowie weitere Informationen zu den Tathergängen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Sarstedt unter T. 05066/9850 in Verbindung zu setzen. /ots/jan/jb