Unfall mit Schulbus

Polizei

Am 13.06.2022, ereignete sich gegen 13.17 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Schulbus und einem Transporter. Nach derzeitigen Kenntnisstand befuhr der Bus die Straße Distelberg. Zeitgleich fuhr ein 35-jähriger Mann mit einem Lieferwagen rückwärts aus einer Hofeinfahrt heraus.

Der 53-jährige Busfahrer konnte nicht mehr bremsen, so dass es zu einer Kollision kam. Im Bus sollen zwischen 20 bis 30 Kinder gesessen haben, die bei der Unfallaufnahme jedoch schon nicht mehr vor Ort waren. Im Nachgang wurden zwei Kinder im Alter von 10 und 7 Jahren als leicht verletzt gemeldet, da sie durch den Unfall über Schmerzen klagten.

Sollten noch weitere Kinder durch den Unfall verletzt worden sein, sollten sich die Eltern bei der Polizei Sarstedt unter T. 05066-9850 melden. /ots