Verkehrsunfall unter Drogen- und Medikamenteneinfluss

Polizei

Am Donnerstag, dem 14.07.2022, befuhr gegen 22.30 Uhr ein 31-jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW VW die B 6 in Richtung Sarstedt. In Höhe der Burgstraße in Groß Förste kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr die dortige Lichtsignalanlage (LSA). Der PKW kam auf dem angrenzenden Fuß- und Radweg zum Stehen. Sowohl der PKW als auch die LSA wurden durch den Aufprall total beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 20.000 Euro.
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 31-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Medikamenten stand. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt, ein Strafverfahren gem. § 315c StGB eingeleitet. /ots / TK