Zeugen zu Verkehrsunfallflucht und Grabbeschädigung gesucht

Polizei

Am vergangenen Donnerstag, den 11.08.22, parkte ein 55-jähriger Sarstedter seinen PKW BMW in der Zeit von 11.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der Straße Venedig. In diesem Zeitraum beschädigte ein anderer Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug den PKW des 55-Jährigen beim Ein- oder Ausparken im vorderen linken Bereich. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern, entfernte er sich von der Unfallstelle.

In der Zeit von Montag, 08.08.22, bis Sonntag, 14.08.22, beschädigte ein unbekannter Täter eine Grabstelle auf dem Friedhof in der Giesener Straße. Der unbekannte Täter kürzte drei auf dem Grab befindliche Efeupflanzen bis auf die Wurzeln herunter.

Zeugen, die Angaben zu einer der oben genannten Taten machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Sarstedt unter T. 05066 / 9850 in Verbindung zu setzen.

Am 14.08.2022, gegen 06.50 Uhr, befuhr ein 44-jähriger Sarstedter mit einem E-Scooter den Radweg neben der Breslauer Straße in Richtung stadteinwärts. Kurz hinter der Einmündung Helperder Straße kam er nach rechts vom Radweg ab, geriet auf den dortigen Grünstreifen und stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu, die in einem Hildesheimer Krankenhaus ambulant behandelt wurden. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch bei dem 44-Jährigen fest. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,97 Promille. Dem 44-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. /ots /TK