VFL Giften 1 weiter ungeschlagen

Archivbild: "Wir Fans vom VfL Giften" - www.facebook.com/groups/437370156303184/

Wie von VFL Trainer Sergej Gross erwartet, kam es Ende August zum kampfbetonten Kräftemessen mit der SG Förster/Hasede. In der ersten Halbzeit war der VFL über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft. Gleich mehrere Torschüsse von Luca Ernst und Marius Krupa vereitelte der Keeper der SG. In der 32. Spielminute konnte dann Ziad Semogi nach einen Konter das 1:0 erzielen. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff war beiden Teams anzumerken, dass sie mit diesem Spielstand nicht zufrieden waren. Kämpferisch – und mit vielen Spielunterbrechung, gespickt von vier Gelben Karten – wurde die zweite Spielhälfte bestritten. In der 60. Spielminute gelang der SG durch einen Freistoß der Ausgleichstreffer. Bis zum Schlusspfiff schenkten sich beide Mannschaften nichts und spielten weiter voll auf „Sieg“. Letztendlich ist das Spiel mit einer Punkteteilung für beide Mannschaften gerecht zu Ende gegangen.

Auch die zweite Mannschaft des VFL erreichte ein 1:1 gegen die TUS GW Himmelsthür 4. Torschütze für den VFL war Jannis Troth. Der VFL dankte ausdrücklich den ca. 80 Zuschauenden, die den VFL unterstützten. Bereits am kommenden Sonntag, den 04.09., spielt die Erste um 13.00 Uhr in Nettlingen. Die Reserve ist um 15.00 Uhr in Wendhausen zu Gast.