Erfolgreiche 6. Ahrbergen Tennis-Open

Das Organisationsteam der 6. Ahrbergen Open zieht ein positives Resüme. Sowohl die jeweiligen Spieltage als auch die abschließende Players Night waren gut besucht.

Die 6. Ahrbergen Open endeten am Samstag, dem 27.08. mit den Finalspielen. Bei den Damen 1 siegten Denise Schlake und Anika Mühe als Titelverteidigerinnen gegen Anna Kucera und Senta Bredel mit 6:1 und 6:4. Die Damen 2-Konkurrenz gewannen Jeanette Hinsemann und Pia Walter gegen Laura Lehne und Luise Güntner mit 6:0 und 6:2. In der erstmals ausgetragenen Damen 3-Konkurrenz siegten Andrea Otto und Silke Kollakowski mit 6:4 und 6:4 gegen Gabi Seelmeyer und Constanze Hoffmann.

In der höchsten Leistungsklasse der Herren 1 gewannen die Favoriten und Titelverteidiger Cai Könneker und Alexander Holze mit 6:1 und 6:2 gegen Tim Kollakowski und Julius Sinnig. Im Finale der Herren 2 waren die Titelverteidiger Daniel Conrads und Rico Wiersig mit 7:6 und 6:0 gegen Luca Kollakowski und Pascal Starcke siegreich. Bei den Herren 3 setzten sich Jacob Giesecke und Joschka von Schwichow mit 4:6, 7:6 und 10:8 gegen Thomas Bludau und Dirk Lehne durch.

Am Start waren 77 Doppel, wobei am Ende 144 Spiele absolviert wurden. An allen Veranstaltungstagen vom 19. bis zum 27. August verfolgten insgesamt etwa 800 Zuschauer die Spiele auf den vier Tennisplätzen des SV RW Ahrbergen. Allein am Endspieltag waren ca. 200 Zuschauer anwesend. Bei der abschließenden Players Night mit DJ Karl feierten rund 250 Spielerinnen und Spieler sowie Gäste bis weit nach Mitternacht. Die 7. Ahrbergen Open gehen in 2024 über die Bühne.