Schützennachwuchs trumpft auf

Liz Jordin Pasemann, Ilja Stanke und Nils Frederick Schmidt (v.l.) zeigten mit ihren tollen Ergebnissen, dass sich regelmäßiges Training auszahlt.

Nachwuchsarbeit zahlt sich aus. Am 15.10.22 hatte der Niedersächsische Schützenverband zu den Lichtpunkte-Landesmeisterschaften in Hannover eingeladen. Bedingt durch die Herbstferien konnte der SV von 1951 Sarstedt nur drei Schützen an den Start bringen. In den vorausgegangen Kreismeisterschaften hatten sich weitere Schützen qualifiziert.

Mit Ilja Stanke (Jahrgang 2010) ging die Vizemeisterschaft nach Sarstedt. Mit einem Top-Ergebnis von 203,3 Ringen verpasste Ilja nach 20 Schuss nur knapp den ersten Platz. Mit 190,2 Ringen errang Liz Jordin Pasemann (Jahrgang 2011) ebenfalls einen tollen zweiten Platz und damit einen weiteren Vizemeistertitel. Ein weiteres Top-20-Ergebnis konnte Nils Frederick Schmidt erzielen. Der SV von 1951 ist stolz auf die tollen Ergebnisse, die durch kontinuierliche Trainingsarbeit Früchte tragen.

Gut ausgebildete Trainer stehen interessierten Jugendlichen montags und dienstags ab 17.00 Uhr im Schützenhaus der 51’er zur Verfügung. Kinder und Eltern können sich jederzeit unter Kontakt@svsarstedt51.de melden. Auch spontane Gäste sind gern willkommen.