Kreativ und karitativ in geselliger Runde

Kreativ und karitativ in geselliger Runde. Foto: Christina Steffani-Böringer

Nach Pandemie-bedingter Pause startet der Hobbykreis der St. Nicolai-Gemeinde Sarstedt nun wieder durch. Und er hat ein paar Plätze frei. Gruppenleiterin Doris Brodhage würde sich über einige neue, bastel- und handarbeitsaffine Teilnehmende freuen.
Die Gruppe trifft sich immer am 3. Montag eines Monats, um 19.00 Uhr im Gemeindehaus St. Nicolai. Dann kann man nach Herzenslust in der Gruppe seine Kreativität ausleben, sei es Serviettentechnik, Stecken, Stricken, Sticken, Falten oder Kleben. Alles, was sich Schönes aus Textil und Papier gestalten lässt, ist möglich. Es werden auch immer neue Anregungen gegeben. Fachkundige Hilfestellung ist selbstverständlich. So hat man auch genug Ideen, um in der Zeit zwischen den Gruppentreffen zu Hause aktiv zu sein.
In den vergangenen Jahren hat der Hobbykreis regelmäßig auch einen Stand auf dem Martinimarkt des Gemeindeverbunds Sarstedt bespielt, an dem Häkeltiere, Teddys oder aus Papier gewebte Gebrauchsgegenstände ihre Liebhaber fanden. Mit dem Erlös unterstützt der Hobbykreis die Arbeit der Gemeinde.
Interessierte Bastel-Freunde melden sich bitte bei Doris Brodhage unter T. 05066-2645, Handarbeitsliebhaber ebenfalls./ Christina Steffani-Böringer
Foto: Christina Steffani-Böringer