111 Jahre Rot-Weiß gebührend gefeiert

Foto: Manuela Plich

Am Wochenende vom 11. und 12. November konnte der Sportverein Rot-Weiß Ahrbergen sein 111-jähriges Jubiläum feiern. Zum Auftakt der Feierlichkeiten startete der Verein eine Party im Dorfgemeinschaftshaus Ahrbergen. Es wurde sogar ein Dress-Code für die Veranstaltung ausgerufen: Wer konnte und wollte, erschien in den Vereinsfarben rot-weiß oder aber verkleidet. Der Abend startete mit einem deftigen Essen, geliefert von der Landschlachterei Hanke. Im Anschluss sorgte die Band „Dick und Durstig“ für tolle Stimmung. Abgelöst von einem DJ wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen getanzt. Nebenbei gab es die Möglichkeit bei einem Schätzspiel Preise zu gewinnen, dessen Aufgabe es war, das exakte Gewicht eines Schinkens zu erraten. Der glückliche Gewinner lag am Ende nur wenige Gramm vom tatsächlichen Gewicht entfernt.

Am Sonntag kamen dann die Kinder auf ihre Kosten. Es ging bei bestem Wetter in einem bunten Umzug von der Schule bis ins Dorfgemeinschaftshaus, bei dem ebenfalls fast alle verkleidet waren. Abgesichert von der freiwilligen Feuerwehr Ahrbergen und unterstützt durch den Musikzug Giesen, ging es vorbei an etlichen Ständen in den Straßen, an denen Verpflegung für die Teilnehmenden angeboten wurde. Am Ziel erwartete die Kinder eine große Hüpfburg, ein Ballonzauberer sowie eine Station zum Kinderschminken. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

Text & Foto: Manuela Plich